Share this topic on FacebookShare this topic on MySpaceShare this topic on Del.icio.usShare this topic on DiggShare this topic on RedditShare this topic on StumbleUponShare this topic on TwitterShare this topic on TechnoratiShare this topic on MagnoliaShare this topic on GoogleShare this topic on Yahoo

Author Topic: Anzeige Fehler  (Read 161 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Airfighter76

Anzeige Fehler
« on: March 10, 2010, 09:45:59 PM »
Hi,
ich hab kürzlich wegen einem Helligkeitsfehler und ein paar anderen Fehlern, meine vers von Space Generals auf 1.8 upgedatet, ohne weitere Probleme und alles läuft perfekt, bis auf einen Anzeigefehler auf der Startseite (hier ein Link zur Übersicht You are not allowed to view links.Register or Login
http://usf-xnova.de/banner/Werbebanner/Anzeigefehler.png
). Man sieht auf den ersten Blick, dass bei 1 ein Bild fehlt, was die ganze Seite größer machen würde. Bei 2 Fehlt das Menü also Chat, Konatakt usw. und bei 3 fehlen die Copyright. Was kann ich tun? Und das Problem besteht seit dem Update. Achja und noch ne 2. Frage, kann ich irgendwie die Angriffszonen entfernen?

nullahnung

Re: Anzeige Fehler
« Reply #1 on: March 13, 2010, 10:55:57 PM »
Wenn man die style.css im Browser deaktiviert, kommen die fehlenden Elemente zu Vorschein. Der Fehler scheint an deinen Stylesheets zu liegen.
Vielleicht hilft es dir weiter die Dateien /designs/xnova/default.css und /designs/xnova/formate.css der Version 1.7 weiterzuverwenden bzw. in der Version 1.8 zu überarbeiten.

Von welchem Copyright sprichst du? Hast du schon mal die Lizenzdatei aus dem Archiv gelesen und versucht zu verstehen?
« Last Edit: March 13, 2010, 11:08:55 PM by nullahnung »

Airfighter76

« Reply #2 on: March 13, 2010, 11:27:58 PM »
Cool danke, es hat geklappt mit der Datei von vers. 1.7. Und mit Copiright meinte ich die Symbole unten, hab aber gemerkt, dass das kein Copright ist, da ich die Daten über dem Adminmenü (im Spiel) ändern kann. Achja darf ich die Copyright frei verschieben, als das ich einen Menüpunkt mit Copyright machte, dort reinschreibe von wem das Hauptscript ist und die ganzen Änderungen. Oder muss ich es unten im Menü stehen lassen?

nullahnung

« Reply #3 on: March 13, 2010, 11:42:29 PM »
Die Lizenzdatei spricht von GNU-GPL2. Soweit ich weiß, hat diese Lizenz nichts mit einem Copyright am Hut. Es wird gemunkelt, das es sich als Copyleft sieht. Daher wäre ein Changelog oder Version als Kennzeichnung wohl besser. In meinen Augen gehören dort die Urheber erwähnt. Das stellt aber nur meine Sicht der Dinge dar.

Airfighter76

« Reply #4 on: March 14, 2010, 12:39:52 PM »
Hmm und wenn könnt ich da am besten fragen? Weil das Copyright hat ja dieses Forum, bzw. steht das in meinem Game als Copyright da.

nullahnung

« Reply #5 on: March 14, 2010, 02:37:52 PM »
Hmm und wenn könnt ich da am besten fragen? Weil das Copyright hat ja dieses Forum, bzw. steht das in meinem Game als Copyright da.

Keine Ahnung wen du fragen kannst!

Eine Antwort findest du hier: You are not allowed to view links.Register or Login
http://www.mmogbay.com/index.php/topic,297.msg1008.html#msg1008

Die andere Antwort: Ich kenne wenigstens 1 Opensource Forum, das kein Copyright trägt. Da steht eher so etwas wie Powered by ....

Tags: